Dienstag, 23. August 2016

Scherbenmädchen { Buchvorstellung }


Hallo Bücherfreunde



Ich möchte hiermit eine neue Reihe beginnen. Ich habe vor alle paar Tage ein Buch vorzustellen, das mir persönlich sehr gefallen hat, welches aber viel zu unbekannt ist. So möchte ich auf Bücher aufmerksam machen, die ihr vielleicht noch nicht kennt, die aber definitiv einen Blick wert sind. 


Den Anfang möchte ich mit "Scherbenmädchen" von Liz Coley machen. 



      Inhalt:      

Angie ist dreizehn Jahre alt, als sie entführt wird. Erst drei Jahre später taucht sie wieder auf. Doch sie kann sich an nichts erinnern. Auch nicht daran, woher die Narben an ihren Fußgelenken stammen. Kleine Frau, Pfadfinderin und Engel könnten ihr helfen, die Vergangenheit Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Denn jede von ihnen trägt einen kleinen Teil von Angies dunklem Geheimnis in sich. Doch sie wissen, dass Angie das gesamte Ausmaß des Erlebten nicht ertragen kann. Sie würde zerbrechen.




Ich würde das Buch als Psychothriller für Jugendliche bezeichnen. Da mich diese Thematik total interessiert, war das Buch perfekt für mich. Die Handlung ist echt spannend und sehr interessant, aber auch unheimlich und verstörend. Wer mit sowas also nicht umgehen kann, sollte das Buch lieber lassen. Wer aber Lust hat auf was ganz anderes, sollte es sich unbedingt mal ansehen! Der Erzählstil ist sehr interessant, zum Beispiel da die Protagonistin unter einem Gedächtnisverlust leidet und eine psychische Krankheit hat. Das spiegelt sich natürlich in der Schreibweise wieder, was die Autorin sehr gut hinbekommen hat. Allgemein fand ich es sehr angenehm zu lesen, ohne langweilig zu werden und mit einigen unerwarteten Wendungen.
Ich kann "Scherbenmädchen" aufjedenfall jedem empfehlen und finde sehr schade, dass es so unbekannt ist. 


Wenn jemand das Buch kennt, würde ich mich sehr über ein Kommentar freuen und auch wenn ich euer Interesse wecken konnte!

Außerdem könnt ihr ja mal in die Leseprobe reinlesen :)













1 Kommentar :

  1. Huhu,
    ich bin gerade durch Instagram auf deinen Blog gestoßen und OMG!! er ist ja sooo schön.
    Ich bleibe natürlich gern als Leserin da und freue mich mehr von dir zu lesen.
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.
    Ganz liebe Grüße
    Eli von http://elisbuecherecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen