Mittwoch, 19. April 2017

Top 5: Young Adult


Hallo Bücherfreunde! Vor sehr, sehr langer Zeit habe ich eine Reihe gestartet mit Top 5 Bücher verschiedener Genres. Wie ich halt bin, habe ich es schleifen lassen und nicht durchgezogen :D Heute gibt es endlich meinen nächsten Post dazu, meine Top 5 Young Adult. Dieses Genre gehört definitiv zu meinen Favoriten, weshalb es mir nicht leicht viel meine Lieblinge rauszusuchen. Das ist auch kein Ranking, es sind einfach 5, die mir am besten gefallen. Ich konnte mich da nämlich sehr schwer festlegen, aber hier sind meine: 







Info: Young Adult sind Bücher über Jugendliche/Teenager im Alter von ca. 16. Diese Bücher spielen meistens in der High School und sind standartmäßig Liebesromane. Der sexuelle Aspekt ist hier sehr zurückhaltend, wem Küssen etc. also nicht reicht, wird hier nicht richtig sein. 






1. Du oder das ganze Leben

'Du oder das ganze Leben' ist das erste Young Adult Buch, das ich gelesen habe. Ich habe es damals soo geliebt und es ist eins meiner meistgelesenen Bücher. Dieses Buch ist der 1. Band einer Trilogie (die anderen Bände sind auch super) und ist eine Art Romeo und Julia Geschichte, die viel tiefgründiger ist als man denkt. Mit diesem Buch hat auch meine Simone Elkeles Liebe begonnen, ihr Schreibstil ist einfach großartig und alle ihre Bücher individuell und einzigartig. Man merkt wie viel Mühe sich die Autorin gibt, denn in jeder Reihe gibt es auch einen kulturellen Aspekt, der sehr interessant ist und den Geschichten das besondere Etwas gibt. 

Ich muss dazu noch sagen, dass alle ihre Bücher super sind, ich habe mir aber 2 ausgesucht, die ich besonders gerne mochte. Ich kann euch aber alle Bücher der Autorin von ganzem Herzen empfehlen! 



2. Nur ein kleiner Sommerflirt


Mein 2. Simone Elkeles Favorit ist die 'Nur ein kleiner Sommerflirt' -Reihe. Ich liebe diese Bücher, bei der 2 Personen zueinander finden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Protagonistin ist ein absoluter Liebling von mir, da ich mich irgendwie total mit ihr identifizieren kann. In dieser Reihe mochte ich den kulturellen Background besonders interessant, man merkt wie viel Recherche dahinter steckt. Leider habe ich die Bücher nur als eBooks, was ich zutiefst bereue. Irgendwann werde ich mir aufjedenfall alle Bücher kaufen, ich euch die Reihe wirklich ans Herz legen!  








3.  Kirschroter Sommer

Als nächstes kommt meine geliebte 'Kirschroter Sommer' Dilogie. Ich liebe die Bücher so sehr und habe sie beide mehrmals gelesen. Es ist schwer zu sagen, ob die Bücher so richtig in das Genre passen, weil die Protagonisten nicht mehr in der Schule sind, sondern schon Studenten Alter haben. Dennoch passt es eher in Young Adult, als New Adult, da Erotik hier so gut wie überhaupt keine Rolle spielt. Eine Besonderheit der Bücher ist aufjedenfall der Schreibstil. Carina Bartsch hat einen tollen Humor voller Sarkasmus, den ich einfach großartig fand. Wer also tolle Charaktere und hitzige Dialoge, die einen zum Schmunzeln bringen mag, sollte sich die Bücher unbedingt ansehen. Sehr, sehr empfehlenswert!

→ Klappentext?





4. Verliebe dich nie in einen Rockstar 


Dieses Buch habe ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen und ist der Inbegriff des Young Adult Genres. Ich kann nicht behaupten, dass das Buch einen etwas lehren kann, oder besonders tiefgründig ist, aber es ist extrem unterhaltend. 'Verliebe dich nie in einen Rockstar' hat nicht viele Seiten und ist ruckzuck weg gelesen und das habe ich auch schon mehrmals. Wenn ich Lust habe auf etwas witziges für Nebenbei greife ich total gerne zu diesem Buch. Es macht einfach Spaß und ist super humorvoll, hat mich teilweise richtig zum Lachen gebracht. Die Protagonistin ist eine Nummer für sich und ich kann mir vorstellen, dass einige ein Problem mit ihr haben werden, ich fand sie einfach herrlich. Schaut euch das Buch unbedingt an, ich finde es mega! 


→ Klappentext?



5. Der Leo Plan

Zu guter Letzt möchte ich euch dieses Buch vorstellen. 'Der Leo Plan' ist ähnlich wie der 4. Platz, einfach unterhaltend. Mich konnte die Geschichte überraschenderweise richtig begeistern und hat mir viel Spaß bereitet. Auch dieses Buch habe ich schon mehrmals gelesen und greife immer dazu, wenn ich Lust auf was Leichtes habe. Es liest sich schnell weg und macht einem irgendwie richtig gute Laune. Auch hier ist viel Humor dabei, der jugendliche Schreibstil (Die Autorin ist btw selbst extrem jung) ist einfach super. Ich finde das Buch verdient viel mehr Aufmerksamkeit, denn meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Genre Buch. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Geschichte einfach super süß. Wer es nicht kennt, sollte es sich unbedingt mal ansehen!



→ Klappentext?





 

Soooo ihr Lieben, das waren meine Top 5 aus dem Bereich Young Adult. Ich liebe dieses Genre und ich bin froh diese großartigen Bücher gelesen zu haben. Ich könnte von allen ewig schwärmen, ich denke man kann es raus lesen, wie sehr ich die Bücher liebe. Vielleicht war das ein oder andere dabei, das ihr nicht kennt und ich konnte euch Lust darauf machen. Mich würde interessieren, was ihr von diesem Genre haltet und wenn ihr es mögt: Was ist euer Favorit? Macht gerne mit und erstellt selbst einen Eintrag mit euren Top 5! 


P.S. Falls euch meine Top 5 New Adult Bücher interessieren, schaut gerne mal hier vorbei: 





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen