Mittwoch, 6. April 2016

Rezension - Unsterblich (Tor der Dämmerung)


Info:


Titel: Unsterblich - Tor der Dämmerung
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Genre: Dystopie
Preis: 9,99€ 
Seiten: 608

Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?



Schon sehr viel Gutes habe ich über die Autorin 'Julie Kagawa' gehört, nur leider haben mich ihre anderen Bücher nie interessiert, bis ich 'Unsterblich' entdeckt habe. Und ich muss sagen, ich bin begeistert!
Das Buch ist für meine Verhätnisse sehr dick, dennoch hat es sich überhaupt nicht so angefühlt. In den knapp über 600 Seiten ist soo viel passiert und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Es gab für mich keine unnötigen Stellen, die sich hingezogen haben, wie es bei so dicken Büchern leider häutig der Fall ist.
Allison, die Protagonistin, konnte mich direkt beeindrucken. Sie ist eine so tapfere und selbstbewusste junge Frau, die schon so viel miterleben musste und trotzdem nie aufgegeben hat. Ich mochte sie das ganze Buch über sehr gerne. 
Der mysteriöse Vampir Kanin hat mir auch direkt zugesagt, ich fand es etwas schade, dass nach ca. Viertel des Buches kaum noch von ihm zu lesen ist. Aber ich schätze das wird sich im 2. Band dann ändern. 
Auch die meisten anderen Charaktere, die Allison trifft, fand ich sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. 
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und lässt den Leser nicht mehr los.
Die Geschichte an sich ist in mehrere Teile aufgebaut, die alle unglaublich spannend waren, vorallem im letzten Viertel des Buches. Da konnte ich garnicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe mit Allie mitgefiebert, mitgelitten und gerätselt wie das Ganze ausgehen könnte. Es gab zwar einige 'brutale' Szenen, die vielleicht nichts für schwache Nerven sind, und es sterben auch sehr viele, aber ich schätze das macht die Handlung irgendwie glaubhaft. Denn in der beschriebenen Weltsituation, ist nichts anderes zu erwartet.
Wer eine kitschige Love Story wie bei Twilight erwartet, ist fehl am Platz denn die gibt es hier nicht. Das Thema Liebe nimmt nur einen kleinen Teil der Geschichte ein, ohne schnulzig oder überzogen zu wirken.
Das Ende fand ich sehr gelungen, es war perfekt für die Geschichte und so wie ich es mir gewünscht habe. 
Ansonsten gibt es nur zu sagen, dass ich mich riesig auf den 2. Band freue und total gespannt bin wie Allies Reise weitergeht. 
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der Vampire mag und Lust hat auf eine spannende und interessante Handlung.



→ Gelungene Vampir-Dystopie mit einer großartigen Protagonistin und vielen spannenden Szenen - sehr empfehlenswert! ♥


Meine Wertung:





 Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Randomhouse Bloggerportal, das mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 

↓ Leseprobe ♥

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen