Mittwoch, 6. Januar 2016

Rezension - Zeugenkussprogramm

FotogalerieInfo:

Titel: Zeugenkussprogramm
Autor: Eva Völler
Verlag: Bastai Lübbe
Preis: 14,99€ 
Seiten: 368
Meine Wertung: 
      * * * * *

Inhalt

Emily, 17, kann es nicht fassen: Nur weil der neue Freund ihrer Mutter sich mit den falschen Leuten eingelassen hat, gerät ihr Leben in Gefahr. Sogar ein Personenschützer wird für sie abgestellt. Pascal, jung und gutaussehend, geht ihr mit seinem Machogehabe allerdings ziemlich auf die Nerven. Schließlich muss Emily sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land, aber Idylle sieht anders aus! Auf einmal ist jeder verdächtig, und Emily weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Nur auf Pascal ist Verlass, er bleibt ihr wichtigster Kontaktmann. Dumm nur, dass Emily und er sich ständig zoffen. Doch wie sagt schon ein altes Sprichwort: Was sich neckt ...

Meinung:

Zeugenkussprogramm hat mir sehr sehr gut gefallen, ich habe es an einem Tag verschlungen, da kam mir der regnerische Tag sehr gelegen :) 
Die Charaktere wurden von der Autorin einfach großartig ausgearbeitet und waren mir alle total sympatisch. Auch die Protagonistin Emmy fand ich einfach super, klar sie hatte eine gewisse naive Art an sich, aber so sind manche Menschen einfach (ich nicht ausgeschlossen). Ich fand ihre Art total liebenswürdig und konnte mich auch in zickigen Momenten sehr gut in sie reinversetzen. Ich als hungebesitzerin, deren Hund genauso heisst wie in dieser Geschichte, fand es auch total schön wie liebevoll von ihm erzählt wurde. Auch die anderen Familienmitglieder und Pascal sind Eva Völler meiner Meinung nach sehr gelungen. 
Die Geschichte an sich fand ich auch sehr gut und vorallem am Ende sehr spannend. Langweilig wurde es für mich auch im Verlauf des ganzen Buches nicht. Es gab immer wieder Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe, und bis zum Schluss war nicht sicher, wer alles an dem Verbrechen beteiligt war. 
Ich mag es persönlich außerdem, wenn Geschichten in Deutschland spielen, weil man sich in vieles besser reindenken kann. Es wurden oft Andeutungen gemacht auf Sachen aus meinem Alltag, was ich immer total schön und realitätsnah finde. 
Zusätzlich zu dem tollen und leichten Schreibstil, hat die Autorin sehr viel Humor in die Geschichte gebracht, was ich immer total liebe. Im echten Leben ist ja auch nicht 24 Stunden am Tag alles ernst. Das ein oder andere Mal musste ich sogar kichern :D 
Ihr seht ich bin echt begeistert von dem Buch und kann es euch nur ans Herz legen!

Fazit: 

Witziger Jugendkrimi mit sehr liebenswerten Charakteren, viel Spannung und einer interessanten Liebesgeschichte!






1 Kommentar :

  1. Huhu Aisel,

    wieder einmal eine Rezension die meiner gleicht! Ich habe 4,5 Sterne vergeben und großen Gefallen an der Geschichte gefunden! (Ich bin ja aber sowieso ein Fan von Eva Völler, wie sololte es somit auch anders sein)..

    Wen ich nur keineswegs mochte ist die Mutter von Emmy. Als Mutter hat sie mich wirklich entsetzt zurückgelassen...

    Liebst, Phyllis. ♥
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2015/12/rezension-zeugenkussprogramm-eva-voller.html

    AntwortenLöschen