Dienstag, 7. Juni 2016

Rezension - Unsterblich | Tor der Nacht




Infos

Titel: Unsterblich - Tor der Nacht
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Genre: Dystopie
Preis: 9,99 €
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 544
Reihe: 2. Band einer Trilogie



In einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat Allison Sekemoto die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens unter den Vampiren. Doch dann macht Allie eines Tages eine furchtbare Entdeckung: Die Rote Schwindsucht, die den Menschen vor Allies Geburt zum Verhängnis wurde, ist zurückgekehrt. Und dieses Mal macht die Seuche auch vor den Vampire nicht halt. Der Einzige, der möglicherweise Abhilfe schaffen kann, ist Kanin, Allies »Schöpfer«. Doch Kanin ist spurlos verschwunden ...



Den ersten Teil dieser großartigen Trilogie fand ich ja schon super und musste natürlich den 2. lesen und Leute: Er war noch viel besser *_* Ich habe den Band einfach gesuchtet und total schnell durchgelesen. Aber kommen wir erst mal zu den Charakteren.
Allie ist auch hier wieder die Protagonistin, diese hat sich aber meiner Meinung nach stark weiter entwickelt. Sie ist noch viel selbstbewusster und stärker geworden, öffnet sich aber und ist dadurch in der ein oder anderen Situation verletzlicher.
Man trifft in diesem Band Charaktere aus dem 1. Band, die zu Hauptprotagonisten werden. Ich habe mich zum Beispiel sehr darüber gefreut Kanin wieder zu haben und mehr über ihn zu erfahren. Seinen Charakter mochte ich sehr gerne, seine distanzierte, dann aber wiederum fast fürsorgliche Art fand ich echt sympathisch. 
Außerdem mochte ich auch Jackal total. Seine Sprüche und seine freche Art sind humorvoll und haben mich etwas an Damon aus Vampire Diaries erinnert. 
Das Zusammenspiel zwischen ihm und Allie und anschließend auch zwischen den anderen in der Gruppe fand ich sehr amüsant. 
Auch Zeke fand ich in diesem Teil viel sympathischer, im ersten fand ich ihn etwas langweilig. Hier hat er viel mehr Mut und starken Charakter gezeigt. 
Die einzige Person, die ich bis zum Tod nicht ausstehen konnte war Sarren. Aber das erklärt sich denk ich mal von selbst, wenn ihr wisst was ich meine. Selten habe ich so einen verstörenden und verhassten Bösewicht gesehen.
Was die Geschichte angeht kann ich nur sagen, dass sie alles andere als langweilig war. Von der ersten Seite an war es durchgehend spannend und es ist so viel passiert, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Obwohl so viel passiert ist, wurde es in keiner Minute langatmig und die relativ vielen Seiten haben sich gelesen wie nichts. 
Julie Kagawas lockerer und fesselnder Schreibstil haben mich nicht mehr aufhören lassen mit dem Lesen. Ich lag teilweise bis 5 Uhr morgens wach, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und das muss schon was heißen. 
Das Ende hat mich einfach umgehauen und mir das Herz gebrochen. Ich habe so mit gelitten mit Allie und konnte einfach nicht wahr haben, was da passiert. Der fiese Cliffhanger hat mich fast wahnsinnig gemacht, ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Leider erscheint der 3. Band erst im Februar :'( 
Ich kann auch dieses Buch sehr ans Herz legen, bzw. diese Reihe. Wenn ihr etwas über Vampire lesen wollt, das nicht mit Kitsch a la Twilight vollgepackt ist, dann ist Unsterblich das Richtige für euch.



→ Super fesselnd und noch besser als der 1. Band - sehr empfehlenswert! ♥


Meine Wertung:





 Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Randomhouse Bloggerportal, das mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 






1 Kommentar :

  1. Hallöchen Aisel,

    eine tolle Rezension, hört sich wirklich spannend an.

    Dein Blog ist ja auch super süß :) Und du hast ebenfalls eine Leserin mehr.

    Ganz liebe Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen