Samstag, 11. Juni 2016

Rezension - Der Preis der Ewigkeit




Infos

Titel: Der Preis der Ewigkeit
Autor: Aimée Carter
Genre: Fantasy
Preis: 9,99 €
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 300
Reihe: Finale einer Trilogie



Neun Monate dauerte Kates Gefangenschaft. Neun Monate, in denen sie eine eifersüchtige Göttin, einen rachsüchtigen Titanen und eine ungeplante Schwangerschaft überlebt hat. Jetzt will die Königin der Götter ihr Kind – und Kate kann nichts dagegen tun. Da bietet ihr Götterkönig Cronus einen Handel an: Wenn sie ihm Ergebenheit schwört, wird er die Menschheit verschonen und ihr das Kind lassen. Doch ihr geliebter Henry, ihre Mutter und der Rest des Rats müssen sterben. Sollte Kate sich hingegen weigern, will Cronus auf der Erde wüten, bis alles Leben ausgelöscht ist. Das Schicksal aller, die sie liebt, liegt in ihren Händen. Kate muss einen Weg finden, das mächtigste Wesen des Universums zu besiegen, selbst wenn es sie alles kostet. Selbst wenn es sie die Ewigkeit kostet.



Nachdem mich die ersten Bände der Goddess-Reihe so begeistern konnten und das Ende des 2. Bande so krass war, musste ich natürlich auch den Finalband lesen und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht!

Kate war für mich in auch in diesem Teil eine sehr starke Protagonistin, wenn nicht noch stärker. Sie ist immer noch selbstsicher und direkt in ihrer Art, hat aber auch einige schwache Momente, wenn es um ihren Sohn geht. 
Außerdem kann Kate nun besser mit ihren Fähigkeiten als Göttin umgehen und ist so ebenbürtiger zu den anderen im Rat.
Man trifft auch hier alle bekannten Charaktere, wie Ava, James, etc.. Die meisten waren mir unverändert sympathisch, auch Ava.
Meine Meinung dazu hat sich nicht stark geändert, trotz des Verrates konnte ich Ava nicht hassen. Ich konnte ihre Beweggründe verstehen und nachvollziehen. Ihre Rolle am Ende hat mich auch sehr traurig gemacht, ich hätte mir das so nicht gewünscht.
Der einzige der bei mir ein paar Sympathie Punkte verloren hat, war Walter. Aber er hat mich auch nicht wahnsinnig aufgeregt oder sowas, es war schon okay. 
Die Charaktere in den Büchern sind einfach sehr gut ausgearbeitet und unterschiedlich. 
Was deutlich anders ist als in den ersten Bänden, ist das Verhältnis zwischen Henry und Kate. Zwischen den beiden ist endlich alles geklärt und das Hin und Her hat ein Ende. Auch wenn ihnen einige Steine in den Weg gelegt werden, ergeben sie ein tolles Paar und ich habe mich riesig gefreut endlich zu sehen, wie liebevoll sie miteinander umgingen. 
Der absolute Antagonist war auf jedenfall Calliope, das muss ich wohl nicht weiter ausführen. So eine hinterhältige und hasserfüllte Person habe ich in Büchern schon lange nicht mehr gesehen. [Vorsicht Spoiler] Es war einfach göttlich als Kate ihr ein Ende bereitet hat ;) [Spoiler Ende]

Was die Geschichte angeht, war es für mich sehr leicht wieder in die Handlung rein zukommen. Ich war schnell wieder in Kates Welt abgetaucht und habe jedes mal viel gelesen, wenn ich das Buch zur Hand genommen habe. 
Bereits der Anfang war sehr stark und der Spannungsbogen wurde fast bis zum Ende gehalten. Lediglich in der Mitte gab es ein paar Stellen, die sich etwas hingezogen haben, bei der nicht ganz klar war wohin sich das Ganze entwickelt, das hat sich aber schnell gelöst. Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wie die große Schlacht ausgehen wird, auf die sich die Götter vorbereitet haben.
Es sind viele Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet habe, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Auch das Ende hat mir gut gefallen, es wurde gut gelöst. 
Der einzige Kritik Punkt wäre, dass die ganze Geschichte in allen Büchern etwas kompliziert ist, man also richtig aufpassen muss beim Lesen, um sich nicht irgendwann zu fragen was los ist. Es ist halt keine leichte Lektüre, dafür aber super interessant.

Im Vollen und Ganzen ist es definitiv ein gelungenes Ende eine großartigen Trilogie, die ich besonders Fans der griechischen Mythologie sehr ans Herz legen kann.
Falls euch die Reihe interessiert, schaut euch doch gerne mal meine Rezensionen zu den ersten Teilen an. Ich verlinke euch die beiden gerne am Schluss der Rezension.



→ Gelungenes Finale einer Fantasy Trilogie, die spannender nicht hätte sein können - sehr empfehlenswert! ♥


Meine Wertung:





Für die Rezensionen einfach aufs Bild klicken!♥

Fotogalerie 




 Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen