Sonntag, 17. April 2016

Rezension - Because of Low



Info:


Titel: Because of Low
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Genre: New-Adult
Preis: 8,99€ 
Seiten: 288

Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine Mutter zu kümmern, zieht er bei Cage York ein, dem der Ruf eines gnadenlosen Womanizers vorauseilt. Gleich am ersten Tag steht dann auch eine weinende Rothaarige vor seiner Tür, während sich Cage in fremden Betten wälzt, und Marcus ahnt, dass er in seinem neuen Zuhause nicht die Ruhe finden wird, die er gerne hätte – vor allem, da ihm die kleine Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf geht ...

"Because of Low" ist der 2. Band der Sea  Breeze Reihe von Abbi Glines. Willow fand ich in den anderen Teilen (ich hab mit dem letzten Band angefangen :D ) sehr sympathisch und hab mich auf die Geschichte von ihr und Marcus sehr gefreut. Denn da gibt es ein großes Familiendrama, das sehr interessant klang und ich wollte mehr darüber erfahren. Leider fand ich den Band dann doch nicht ganz so toll.
Willow war mir immer noch sehr sympathisch, auch wenn ein paar mal zu oft erwähnt wurde unter welchen schlimmen Bedingungen sie aufgewachsen ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so jemand sich ständig auf seine Herkunft beschränkt. Dass sie anfangs meinte, sie und Marcus passen nicht zusammen, konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Schließlich hat deine Herkunft oder dein gesellschaftlicher Stand nichts mit deinem Charakter zu tun, so sehe ich das jedenfalls. 
Marcus war ganz nett, man hat ihm angemerkt, dass er aus anderen Verhältnissen kommt wie die meisten aus seiner Clique. Ich war etwas verwirrt als ich gelesen hab, dass Marcus blond ist, denn ich habe gedacht der Junge auf dem Cover soll ihn darstellen und dieser ist ja ganz eindeutig dunkelhaarig. Das hätten sie vielleicht lieber anders lösen sollen, denn das Mädchen ist ja wie Willow rothaarig. Vom Charakter und Verhalten her war Marcus meiner Meinung nach nichts besonderes und schon fast langweilig. 
Man trifft natürlich auch in diesem Band die anderen Charakter aus Sea Breeze, was ich ja immer schön finde, denn so erfährt man was aus den anderen wichtigen Personen wird. 
Die Geschichte war ganz okay, hat mich jetzt nicht unbedingt umgehauen.  
Die Dialoge waren mir oft zu unrealistisch und die Handlungen zwischen Marcus und Willow sehr klischeehaft und einfach nichts besonderes. 
Der Schreibstil von Abbi Glines war wie immer sehr locker, hat mich hier aber nicht groß zum weiterlesen animieren können. Dementsprechend habe ich für das sehr dünne Buch, ziemlich lange gebraucht.
Ansonsten gibt's eigentlich nicht viel zu sagen, es gab meiner Meinung nach viel bessere Teile der Sea Breeze Reihe. Komplett davon abraten möchte ich aber auch nicht, es gibt viele denen dieser Teil sehr gefällt.


→ Typischer Abbi Glines Roman mit einer Menge Familiendrama und einem unterschiedlichen Liebespaar. ♥


Meine Wertung:






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen