Mittwoch, 6. April 2016

Rezension - Before Us


Info:


Titel: Before us
Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne
Genre: New Adult
Preis: 12,99€ 
Seiten: 400

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.



Als großer Fan der After-Reihe von Anna Todd, habe ich mich riesig auf 'Before Us' gefreut. Ich mochte Hardin sehr gerne und wollte unbedingt mehr über ihn und die Geschichte aus seinem Blickwinkel erfahren. 
Leider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht wurde.
Der größte Teil des Buches (During) besteht aus der 'After-Passion' Geschichte, aus Hardins Sicht erzählt. Natürlich nicht alle, viele Stellen, die ich sehr mochte wurden leider ausgelassen. Es war zwar schön zu erfahren, wie er in vielen Situationen gedacht und gefühlt hat und ich konnte ihn auch teilweise viel besser verstehen. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass die andere Teile des Buches " Before " und " After " etwas ausführlicher gewesen wären. Ich hatte mir erhofft viel mehr über die Charaktere drum herum zu erfahren. Jedenfalls über die interessanten, über einige Personen hat mich die Geschichte überhaupt nicht interessiert. Außerdem hätte ich gerne mehr über Hardins Leben bevor er Tessa traf, gelesen. 
Anna Todds Schreibstil war wie gewohnt sehr leicht und flüssig und hat angeregt weiterzulesen. 
So fesseln wie die anderen Bücher, konnte mich dieser Teil aber nicht. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht zu viel erwartet, denn so sind solche "Zusatzbücher" oft. Man hätte das Buch locker nur als Ebook raußbringen können, aber es ist natürlich immer schön einen weiteren Teil einer geliebten Reihe im Regal stehen zu haben. Und zusammen sehen sie alle auch wirklich super aus. 
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass man nicht soo viel neues erfährt, es aber für alle großen Fans der After-Reihe schon fast ein Muss ist, dieses Buch zu lesen oder es wenigstens zu besitzen. 

→ Etwas zu oberflächlicher 5. Band der After-Reihe, dennoch ein Muss für Anna Todd Fans! ♥


Meine Wertung:





 Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Randomhouse Bloggerportal, das mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 

↓ Leseprobe ♥

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen