Dienstag, 26. April 2016

Rezension - Sister in Love | Violet


Info:


Titel: Sisters in Love - Violet
Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Genre: New Adult
Preis: 9,99€ 
Seiten: 528

Ich bin die mittlere Tochter, die Pflichtbewusste. Die, die sich für das Firmenimperium ihrer Familie aufopfert. Ich weiß nichts über Ryder McKay – nur, dass er in mir bisher ungekannte Gefühle weckt. Ich bin bereit, alles zu riskieren, nur um bei ihm zu sein – auch mein Herz und meine Seele. Alles.



Dieses Buch ist der erste Teil der "Sisters in Love" Reihe. Das Konzept, dass die 3 Bücher über 3 Schwestern handeln, fand ich sehr interessant und ausgefallen.
Im ersten Teil geht es um die mittlere Schwester Violet. Diese ist die ruhigste und zurückhaltendste von den Dreien. Violet als Protagonistin hat mir ganz gut gefallen, auch wenn sie vom Charakter her nichts besonderes war. Ich fand es schön mal eine Protagonistin zu haben, die schon fest im Boden steht und hohe Ziele hat, was ihre Karriere betrifft. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, was man ihr meiner Meinung nach nicht angesehen hat. Das hätte man vielleicht präsenter einbringen können. Man konnte im Verlauf des Buches sehr gut ihre Entwicklung miterleben, aus der zurück haltenden Frau, die sich im privaten Leben nicht traut sich durchzusetzen, ist zu einer starken und selbstbewussten Frau geworden. 

Ryder, der männliche Hauptprotagonist, war ein typischer Bad Boy mit einer schlimmen Vergangenheit, der es durch gewisse Hilfe beruflich weit gebracht hat. So wie er beschrieben wurde klang er für mich sehr attraktiv mit seinem Anzug und den hellen Augen. Aber ansonsten war auch er für mich nichts besonderes.
Das Näherkommen der beiden war schon sehr spannend, denn sie sind total unterschiedlich. 

Die Handlung war leider sehr vorhersehbar. Was ich interessant fand, war die Grundthematik. Diese Kosmetikfirma, in der alle Charaktere arbeiten spielt eine sehr große Rolle und das war definitiv eine außergewöhnliche Idee. 
Man sollte wissen, dass es sehr sehr viele und detailreiche Sexszenen gibt. Zu Beginn fand ich diese sehr anschaulich und erotisch, aber irgendwann war mir das zu viel. Jedes der zahlreichen Begegnungen zwischen Ryder und Violet hat zu sexuellen Handlungen geführt und das schon ziemlich früh im Buch. Es hat sich einfach viel zu sehr um Sex gedreht, die beiden haben sich garnicht auf charakterlicher Basis kennengelernt. Allgemein war das Thema irgendwie die ganze Zeit präsent, von allen Seiten aus. 
Außerdem hat mir etwas der Humor gefehlt. Die Dialoge waren alle sehr ernst und das hat sie meiner Meinung nach ein bisschen unrealistisch gemacht. 

Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und hat angeregt weiter zu lesen. 
Viele Gedankengänge wurden für meinen Geschmack zu oft wiederholt und dadurch hat sich das doch eher dicke Buch in der Mitte etwas hingezogen. 

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch nicht ganz überzeugt. Es konnte mich nicht mitreißen und war für mich irgendwie eher mittelmäßig
Ich bin schon gespannt auf die beiden anderen Bücher, denn die Protagonistinnen dort sind glaube ich spannender, Violet ist schon die Langweilige unter den Schwestern. Von den kommenden Bänden erwarte ich mehr. 
Ich empfehle das Buch Young Adult Fans, die gerne erotische Literatur lesen.

→ Young-Adult Roman mit einem großen Anteil Erotik und einer interessanten Grundthematik - empfehlenswert für Fans dieser Lektüre!♥


Meine Wertung:





 Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Randomhouse Bloggerportal, das mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 

↓ Leseprobe ♥

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen