Samstag, 25. Juni 2016

Rezension - Verliebe dich nie in einen Rockstar




Infos

Titel: Verliebe dich nie in einen Rockstar
Autor: Teresa Sporrer
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch
Preis: 9,99 €
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 326
Reihe: Auftakt einer Reihe



Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.


Dieses großartige Buch habe ich vom Carlsen Verlag als Blogger-Willkommensgeschenk bekommen und bin absolut begeistert davon!
Ich muss zugeben ich hatte  meine Bedenken, ich könnt zu als dafür sein, aber überhaupt nicht. 

Zoey als Protagonistin, ist eine sehr, nun ja spezielle Person. Sie ist sehr eigen, sticht heraus und ist direkt. Ich bin sicher viele kommen mit ihrer Art nicht klar, aber ich fand sie super erfrischend und sympathisch. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Auch "Acid" mochte ich unglaublich gerne. Er hat eine selbstbewusste Art, die ihn sehr attraktiv macht und ist eigentlich ganz anders als man denkt. Wäre er damals in meiner Klasse gewesen, ich wäre ihm sicher nicht abgeneigt :D
Auch die anderen Charaktere, wie zum Beispiel Zoeys Freundinnen, haben mir gefallen, weil sie alle sehr unterschiedlich und gut ausgearbeitet sind. 

Die Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ich fand es für eine Liebesgeschichte spannend und habe sie einfach nur verschlungen. Es hat total Spaß gemacht, zu lesen, wie die beiden sich näher kommen und wie sich das Ganze entwickelt. Eigentlich war die Handlung ganz anders, als ich erwartet habe und war überraschend realistisch.
Am aller besten war definitiv der Humor. Der spielt hier eine große Rolle und hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich habe so viel geschmunzelt, wenn nicht sogar gelacht und Bücher, die mich zum Lachen bringen liebe ich einfach. Die Dialoge zwischen Zoey und Acid waren einfach herrlich und amüsant. 

Im Großen und Ganzen ist das Buch Unterhaltung Pur und jedem zu empfehlen, auch wenn ihr längst aus der Schule rauß seid. Ich kann es euch sehr ans Herz legen!

→ Unglaublich witzig und unterhaltsam, sehr empfehlenswert! ♥


Meine Wertung:





 Vielen Dank an den Carlsen Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 







1 Kommentar :

  1. Sehr gerne bleibe ich als follower auf deinem Blog da. Danke, das du bei mir vorbeigeschaut hast.
    P.s Deinen Blog finde ich richtig toll. *-*

    AntwortenLöschen