Montag, 30. Mai 2016

Rezension: Amber to Ashes

Amber to Ashes – Ungebändigt






Infos

Titel: Amber to Ashes
Autor: Gail McHugh
Verlag: Piper
Genre: New Adult
Preis: € 9,99
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 592
Reihe: Auftakt einer Reihe



Als Amber an ihrem ersten Tag am College den charmanten Brock Cunningham kennenlernt, kann sie bald an nichts anderes mehr denken als an ihn. Zumindest bis sie Ryder Ashcroft trifft, einen tätowierten Bad Boy, der bei ihr zunächst einen starken Fluchtreflex auslöst – dann aber mit einem Kuss ein Stück ihrer Seele stiehlt. Brock und Ryder sind wie Feuer und Eis, Tag und Nacht, doch Amber sehnt sich nach beiden gleichermaßen. Brock ist ihre Obsession, Ryder ihr brennendes Verlangen ...

Als ich dieses Buch lesen wollte, dachte ich es wäre von der Thematik her ähnlich wie "Thoughtless" von S.C. Stephens, das mir sehr gut gefallen hatte. Leider war dem nicht Buch und es stellte sich für mich als absoluten Reinfall raus.
Kommen wir erstmal zu den Charakteren. 
Die Protagonistin Amber war mir von Anfang an unsympathisch und das hat sich im Laufe des Buches nicht geändert, nein es wurde immer schlimmer. Ich kam mit ihrere Art überhaupt nicht klar und mag den Typ Frau den sie verkörpert überhaupt nicht. Ich konnte weder ihre Gedankengänge, noch Handlung nachvollziehen. Ich konnte auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie sie so schnell von Liebe sprechen konnte, nur weil sie die männlichen Hauptcharaktere attraktiv fand. Ziemlich oberflächlich, wenn ihr mich fragt. Klar ist das Geschmackssache, aber mir hat sie als Hauptperson überhaupt nicht zugesagt. 
Was die beiden Hauptprotagonisten angeht, kann ich jetzt auch nicht von großer Sympathie sprechen. Soo unterschiedlich fand ich die beiden gar nicht, vor allem wenn's um Sex ging. Beide waren auf verschiedene Arten Bad Boys. Ryder mochte ich zwar mehr, aber richtig warm konnte ich mit keinem der beiden werden. 
Auch die Geschichte konnte mich nicht begeistern. Es ging alles viel zu schnell, was es unglaublich unrealistisch machte. Mir war es ehrlich gesagt relativ egal mit wem der beiden sie letztendlich zusammen kommt, also habe ich auch nicht richtig mitgefiebert. Auch die eingebaute Nebenhandlung hat mich nicht interessiert und so hat sich das Buch unendlich hingezogen. Als ich dann erfahren habe, wie die "Dreiecksgeschichte" gelöst wurde, war's bei mir endgültig vorbei. Die Lösung war überhaupt nicht meins und mag den ein oder anderen interessieren, aber mich leider nicht. Im Allgemeinen ist es jedem selbst überlassen, aber so wie es da gemacht wurde konnte ich das gar nicht nachvollziehen. 
Der Schreibstil der Autorin war irgendwie auch nicht meins. Zum Teil war es locker und flüssig, zum anderen hat sie versucht was poetisches rein zubringen, was für mich da nicht reingepasst hat und gezwungen rüber kam. Ich kann es nicht genau definieren, aber im Ganzen war der Stil irgendwie komisch. 
Soo genug gemeckert, ihr seht das Buch war absolut nicht meins. Vielen hat es wohl gefallen, deswegen könnt ihr es euch ja trotzdem mal ansehen, wenn euch das Thema interessiert. 

→ New Adult Roman mit unsympathischen Protagonisten, konnte mich leider überhaupt nicht begeistern! 


Meine Wertung:





 Vielen Dank an den Piper Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen