Montag, 21. März 2016

Die unsterbliche Braut


Info:


Titel: Die unsterbliche Braut
Autor: Aimee Carter
Genre: Fantasy
Preis: 9,99€ 
Seiten: 304

Die Götter haben ihren Prinzen entführt. Nur wenn es Kate gelingt, Henrys Vergangenheit und Zukunft zu vereinen, kann sie ihn retten - und sich selbst.
Endlich hat Kate die Unsterblichkeit erlangt und steht kurz davor, zur Königin der Unterwelt gekrönt zu werden. Aber sie fühlt sich isoliert wie nie zuvor. Denn je größer ihre Liebe zu Henry wird, dem Herrscher dieser Welt, desto distanzierter gibt er sich. Da wird Henry mitten in der feierlichen Krönungszeremonie vom König der Titanen entführt. Nur Kate kann ihn aus den tiefsten Höhlen des Tartarus befreien. Doch um ihren Weg durch das Labyrinth zu finden, braucht sie die Hilfe ihrer größten Feindin: Persephone, Henrys erste Frau!



Bevor ich etwas zu meiner Meinung über 'Die unsterbliche Braut' sage, möchte ich unbedingt erwähnen wie wunderschön dieses Cover ist! Es passt perfekt zum vorherigen Band. 
Auch der 2. Band dieser Trilogie konnte mich absolut begeistern. Ich war direkt wieder ins Geschehen vertieft und konnte das Buch nur aus der Hand legen, weil ich musste. 
Die Protagonistin Kate war mir schon im ersten Band unglaublich sympathisch und das hat sich auch in diesem Teil nicht geändert. Ihre Schlagfertigkeit und Ehrlichkeit wirken auf mich sehr authentisch und liebenswert. Henry ist ebenfalls nicht langweilig geworden, im Gegenteil er wurde für mich noch interessanter und ich habe mitgefiebert, wie sich ihre Beziehung entwickelt.
Auch Ava mochte ich in diesem Band wieder sehr gerne und sogar Persephone hat mir gefallen, ich habe trotz ihrer schlechten Darstellung im 1. Band total Sympathien für sie entwickelt. Ich konnte irgendwo verstehen, wieso sie Henry in der Vergangenheit so hintergangen und verlassen hat und dem Rat gegenüber hat sie sich sehr loyal verhalten.
Aimee Carters Schreibstil war wieder sehr jugendlich und leicht. Die Geschichte hat sich locker lesen lassen und die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Die Handlung war durchgehend spannend, gefühlvoll und unterhaltsam. Ich hatte riesen großen Spaß und es gab keine Situation, in der ich vorhersagen konnte, was noch passieren wird. 
Das Ende hat mich mit einem fiesen Cliffhanger total umgehauen und gespannt zurück gelassen. Ich kann es kaum erwarten den 3. Band zu lesen, dessen Klappentext schon sehr vielversprechend klingt.
Ich habe mich vorher nie für die griechische Mythologie interessiert, aber diese Bücher haben mir das Thema sehr schmackhaft gemacht. Ich habe beim Lesen oft online nachgeschaut nach den Geschichten der jeweiligen Götter und es ist wirklich erstaunlich, wie viel in dem Buch übernommen wurde. Diese ganze Idee finde ich toll, denn die griechische Mythologie hat unfassbar viele interessante Geschichten.
Im Allgemeinen hat 'Die unsterbliche Braut' absolutes Lesevergnügen bereitet und ich kann es jedem Fan solcher Geschichten ans Herz legen!



→ Großartige Romantasy mit einer spannenden Handlung und tollen Charakteren - absolut empfehlenswert! ♥


Meine Wertung:







 Vielen Dank an den Mbt Verlag und besonders Miriam, die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen