Dienstag, 22. Dezember 2015

Rezension - Until the end (Rock & Trisha)

Info:


Titel: Until the end
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper 
Preis: 8,99 €
Seiten: 368
Meine Wertung: 
      * * * 

Inhalt

Trisha Corbin hat früh gelernt, dass es keine Ritter in glänzender Rüstung gibt – und wie man dunkle Blutergüsse am besten versteckt. Die Kerle, die ihre Mutter mit nach Hause bringt, haben ihr keine Wahl gelassen. Als Trisha eines Nachts zu Rock Taylor, dem Football-Star der Sea Breeze High, in den Wagen steigt, ist es kein Date. Sie war eigentlich gerade auf dem Weg ins Krankenhaus. Zu Fuß, blutend und mit blauen Flecken übersät. Doch Rock schwört sich, dass er von nun an alles tun wird, um sie zu retten – wenn sie ihn lässt.!


Meinung:

Charaktere 

Trisha hat mir sehr gut gefallen, sie hat eine süße, sehr beschützerische und naive Art. Auch Rock ist nett, aber nichts besonderes. Irgendwie sind sich alle Protagonisten der Abbi Glines Bücher sehr sehr ähnlich. Das ist mir in diesem Buch aufgrund der Epiloge sehr aufgefallen, alle sind totale Mädchenschwärme und haben auch alle die gleiche Ausdrucksweise, z.B. wenn sie mit ihrer Lieben reden. Leider schafft es die Autorin nicht den Protagonisten einen besonderen Wiedererkennungswert zu geben. 
Aber den Zusammenhalt zwischen Rock und seinen 3 besten Freunden fand ich sehr rührend. 

Handlung

Leider konnte mich die Handlung dieses Buches nicht komplett überzeugen. Die Idee dahinter, dass er sie retten will vor den schlimmen Umständen bei ihr zu Hause, ist ja nicht schlecht, aber nicht wirklich gut umgesetzt. Ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt, aber irgendwie fand ich es etwas unrealistisch, dass Trisha immer wieder von verschiedenen Freunden ihrer Mutter verprügelt wird. Es ist schon ein ziemlicher Zufall, dass alle so brutal drauf sind.
Außerdem ging alles viel zu schnell finde ich. Man konnte nur oberflächlich was über alle anderen Personen drumherum erfahren. Auch viel zu schnell wurde hier von der großen Liebe gesprochen, was wieder unrealistisch ist. Klar war es eine schöne Liebesgeschichte, aber auch nichts was hängenbleibt. 
Mir kommt es so vor, als hätte Abbi Glines die Geschichte extra kompakt gehalten, um einen ausführlichen Epilog zu schreiben, denn die Haupthandlung geht nur über die Hälfte des Buches. 
Ich habe nicht alle Teile der Sea Breeze Reihe gelesen, dennoch hat mir der Epilog gut gefallen. Es ist einfach schön am Ende der Reihe noch mal zu erfahren, was aus allen Charakteren geworden ist.

Fazit: 

Zu kurze Handlung, aber wegen der Epilog-Geschichten ein Muss für alle Sea Breeze Fans! ♥




→ Danke an den Piper Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen