Sonntag, 27. Dezember 2015

Rezension - Der Märchenerzähler

Info:

Titel: Der Märchenerzähler 
Autor: Antonia Michaelis
Verlag: Oetinger
Preis: 8,99€ | 16,95€
Seiten: 446 
Meine Wertung: 
      * * * * *

Inhalt

Geliebter Mörder? Atemlos spannend - ein Meisterwerk von Antonia Michaelis.

Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? 

Meinung:

Dieses Buch hat mich förmlich umgehauen! Antonia Michaelis hat es hier geschafft eine Geschichte zu kreieren, die einen fesselt und nicht mehr loslässt. Allein der Schreibstil ist so so toll, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Die Thematik des Buches ist keine einfache, Abel führt ein sehr schwieriges Leben, bei dem er auf sich allein gestellt ist und sich um seine kleine Schwester kümmern muss. Außerdem hütet er ein Geheimnis, von dem niemand weiß. 
Seine Mitschüler, wie Anna, bekommen nichts von seiner verzwickten Lage mit. 
Die Liebesgeschichte bahnt sich nur langsam an und ist total unvorhersehbar, was das ganze sehr spannend macht. 
Die Geschichte wird aus mehreren Sichten erzählt, man weiß bis zum Schluss aber nicht genau was hinter allem steckt. 
Außerdem werden immer wieder mehrere Seiten in der Form eines Märchens geschrieben, das Adel erzählt, daher auch der Titel. 
Die Erzählweise dieses Märchens ist einfach wunderschön und geheimnisvoll. 
Am Ende gab es sehr viele Wendungen und das Buch hatte mich total geschockt zurückgelassen. 
Es ist sehr schwer dieses grandiose Werk in Worte zu fassen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Es ist definitiv eine sehr besondere Geschichte, die man nicht verpassen sollte. 

Fazit: 

Ein temporeicher Thriller mit einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte, die man gelesen haben muss!



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen