Freitag, 26. Februar 2016

Rezension - Every Kiss

Info:



Titel: Every Kiss
Autor: Christina Lee
Verlag: Blanvalet
Genre: New Adult
Preis: 8,99€ Seiten: 320
Meine Wertung:    
   * *

Inhalt:

Die zwanzigjährige Studentin Avery Michaels will mit Dates und festen Beziehungen nichts zu tun haben. Niemals wird sie – wie ihre Mutter – ihr Glück von einem Mann abhängig machen. Als sie auf einer Party den super heißen Tattoo-Künstler Bennett kennenlernt, will sie ihn – für eine Nacht. Doch Bennett lässt sie abblitzen. Er ist auf der Suche nach der großen Liebe, und er will mehr als nur ein Abenteuer für Avery sein. Als die beiden sich wider Erwarten immer näherkommen, erkennt Avery: Sie muss Bennett gehen lassen – oder ihm endlich ihr Herz öffnen.

Meinung:


Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen, weil ich die vertauschten Rollen sehr interessant fand. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, denn ich habe mir das ganze irgendwie total anders vorgestellt. 
Mit Avery, der Protagonistin wurde ich einfach nicht warm. Sie und ihre Freundin Rachel gehören zu der Art Frau, die ich persönlich überhaupt nicht leiden kann. Ich kann ja verstehen, dass und wieso Avery keine Beziehung will und auch Frauen die ab und zu One Night Stands haben kann ich irgendwo verstehen, auch wenn das überhaupt nicht meine Art ist. Aber muss man wirklich ständig mit jemand anderem ins Bett gehen und sich wie eine .. benehmen? Man kann es auch übertreiben. Ich fand auch, dass sie Brandon emotional viel zu schnell und leicht an sich rangelassen hat, wenn man bedenkt, wie sehr sie sich Männern gegenüber immer verschlossen hat.
Das Einzige, das ich an ihr sympathisch fand, war ihre Berufswahl. Ich habe selbst Erfahrung im Bereich der Krankenpflege und habe großen Respekt vor Menschen, die diesen Beruf anstreben. Die Patientin Ms. Jackson mit ihrer süßen Art mochte ich sehr gerne. 
Brandon mochte ich anfangs gerne, aber als ich dann erfahren habe, wie ernst er es mit der Liebe meint, war ich schon ziemlich schockiert. Mir stellte sich dann die Frage in wie weit das überhaupt realistisch ist, bei jemandem der so gut aussieht und dem es an Beliebtheit anscheinend nicht mangelt. Ich hatte da eine Diskussion mit mir selbst bei der ich zu keinem Ergebnis gekommen bin. Klar gibt es Einzelfälle aber irgendwie kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, dass sowas sein kann. Die Erklärung, wieso er so ist konnte ich persönlich auch nicht nachvollziehen und fand es total übertrieben. 
Nach dieser Erkenntnis gab es dann auch ein paar Momente wo ich Brandon irgendwie ein bisschen lächerlich fand. 
Die Geschichte an sich fand ich komplett vorhersehbar, schon nach wenigen Kapiteln war mir klar wie das ganze weitergehen und enden wird. Dementsprechend fehlte mir auch die Motivation und Lust weiterzulesen, ich habe für das Buch eine Woche gebraucht. Das ist für meine Verhältnisse sehr lange.
Es gab zwar ein paar Momente die ganz schön waren, trotzdem nichts spektakuläres. Weder besonders humorvolle oder interessante Dialoge, noch spannende Situationen. 
Vielleicht bin ich auch eine Ausnahme, denn sehr vielen hat das Buch wohl sehr gut gefallen. Deswegen empfehle ich New Adult Fans doch mal eine Blick drauf zu werfen, vielleicht kann es euch mehr überzeugen als mich.

Fazit: 

Vorhersehbarer New Adult Roman mit vertauschten Rollen, der mich leider nicht ganz überzeugen konnte.   




→ Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Randomhouse Bloggerportal, das mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 

↓ Leseprobe ♥




1 Kommentar :

  1. SAVING FAITH COMES FROM HEARING GOD'S WORD BY STEVE FINNELL
    Do men receive faith, that saves, because God arbitrarily bestows them with faith? Does God predetermined who will be saved and then cause them to have faith so they can be saved? No and No.

    Faith comes from hearing God's word preached.

    Romans 10:17 So then faith comes by hearing, and hearing by the word of God.(NKJV)

    Romans 10:14 How they call on Him in whom they have not believed? And how shall they believe in Him of whom they have not heard? And how shall they hear without a preacher?(NKJV)

    Faith comes when men believe the gospel. Faith is not forced on men by God.

    MISUNDERSTOOD PROOF-TEXT EPHESIANS 2:8

    Ephesians 2:8 is used to prove that faith is a gift from God, however, that is not what is says.

    Ephesians 2:8 For by grace you have been saved through faith, and that not of yourselves; it is a gift of God,(NKJV)

    Salvation is the gift from God. Faith is not the gift.

    Mark 16:16 "He who believes and is baptized will be saved; but he who does not believe will be condemned.

    Why would Jesus condemn men who do not believe if God is the one who arbitrarily bestows faith on men so they can be saved?

    To have faith that Jesus is the Son of God is a choice. To trust in God is a choice. To believe that God resurrected Jesus from the grave is a choice. To believe that Jesus is both Lord and Christ is a choice. God does not force men to have faith. Saving faith is the not a gift from God. Salvation is the gift from God.

    WHAT MUST MEN DO TO BE SAVED?

    1. Hear the gospel. Romans 10:17
    2. Believe. John 3:16
    3. Confess. Romans 10:9
    4. Repent. Acts 3:19
    5. Be baptized in water. Acts 2:38

    YOU ARE INVITED TO FOLLOW MY BLOG. http://steve-finnell.blogspot.com

    AntwortenLöschen