Samstag, 19. Dezember 2015

Rezension - Wenn du dich traust

Info:

Titel: Wenn du dich traust
Autor: Kira Gembri
Verlag: Arena Verlag
Preis: 14,99€ | eBook: 9,99
Seiten: 335
Meine Wertung: 
      * * * * *

Klappentext: 



Lea zählt - ihre Schritte, die Erbsen auf ihrem Teller, die Blätter des Gummibaums. Sie ist zwanghaft ordentlich und meistert ihren Alltag mit Hilfe von Listen und Zahlen. Jay dagegen lebt das Chaos, tanzt auf jeder Party und hat mit festen Beziehungen absolut nichts am Hut. Niemals würde er freiwillig mit einem Mädchen zusammenziehen, schon gar nicht mit einem, das ihn so auf die Palme bringt wie Lea. Und Lea käme nie auf die Idee, mit Jungs zusammen zwischen Pizzakartons und Schmutzwäsche zu hausen. Sonnenklar, dass es zwischen den beiden heftig kracht, als sie aus der Not heraus eine WG gründen.


Meinung:

'Wenn du dich traust' hat mich einfach umgehauen! Es ist so so so toll, ich kann es nicht oft genug sagen. Die Autorin hat hier eine sehr realistische und außergewöhnliche Geschichte geschaffen. Die Protagonisten sind keinesfalls übertrieben dargestellt, man kann ihre Gedankengänge und Vorgehensweisen sehr gut nachvollziehen. Selbst die Denkweise der Protagonistin, die mit Zwangsstörungen zu kämpfen hat, versteht man. Man begreift, wie sich Menschen mit dieser selten thematisierten Krankheit fühlen und was in ihren Köpfen vorgeht. 
Durch die Krankheit von Lea entsteht eine ganz neue Form einer Liebesgeschichte, die ich so noch nicht gelesen habe.
Ich habe das Buch förmlich verschlungen und wollte unbedingt wissen, was aus den beiden wird. 
Die Länge des Buches war meiner Meinung nach perfekt. Es gab weder unbedeutende Stellen, die zu umfangreich beschrieben wurden, noch Stellen, die nicht detailiert genug waren. 
Ich habe an diesem Roman einfach nichts auszusetzen.


Fazit: 

Ein Buch, das leider viel zu wenig Anerkennung bis jetzt bekommen hat und das jeder gelesen haben sollte! ♥

Kommentare :

  1. Hallo :) :)
    hab gerade deinen Blog zufällig gefunden und bisschen durchstöbert, echt schön gemacht :)
    hast direkt eine neue Leserin :)
    Ganz liebe Grüße
    Katha
    http://buecherbewertungen1.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. hey :)
    freut mich sehr danke, bin erst ein Anfänger und versuch mich noch etwas zurecht zu finden.. ich werd bei dir direkt auch mal vorbeischauen :))

    Liebe Grüße, Aisel

    AntwortenLöschen