Sonntag, 19. Februar 2017

P.S. I still love you | Rezension



P.S. I still love you

Infos
Titel: P.S. I still love you
Autor: Jenny Han
Verlag: Hanser
Genre: Young Adult
Preis: 16,00 €
Einband: Broschur
Seitenanzahl: 336
Reihe: 2. Band einer Trilogie

→ Kaufen? ♥ 


Alles begann mit heimlichen Liebesbriefen… Nach „To all the boys I’ve loved before“ folgt Band 2 der romantischen und witzigen Trilogie von Jenny Han.
Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar?–?auf einer Skifreizeit der Schule küssen sie sich überraschend. Dass sie zusammen im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich John auf Laras letzten Liebesbrief meldet, macht das Chaos perfekt – denn kann man in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein? Die charmante Fortsetzung des Bestsellers "To all the Boys I`ve loved before" ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Liebe und den Liebeskummer.




Zuallererst möchte ich eins erwähnen: Wie wunderschön ist bitte dieses Cover?! Ich liebe es! Das vom 1. Band war ja schon super, aber dieses finde ich noch um einiges schöner. Mit dem Beibehalten der originalen Cover hat der Hanser Verlag definitiv die richtige Entscheidung getroffen, oft sind die deutschen Cover leider viel schlechter als die Originalen. 

Nachdem mich der erste Band "To all the boys I've loved before" echt begeistern konnte, habe ich mich riesig (und lange) auf dieses Buch gefreut. Die Geschichte setzt genau da an, wo Teil 1 aufhört. Ich muss sagen, dass der Einstieg mir relativ schwer fiel. Ich musste erst nochmal etwas in den ersten Band reinlesen, weil ich nicht mehr alles im Kopf hatte. Jedenfalls hab ich gebraucht, um wieder reinzukommen.  In der ersten Hälfte ist leider auch nicht allzu viel passiert, deswegen habe ich dafür auch relativ lange gebraucht. Ich fand's nicht schlecht, wurde aber auch nicht umgehauen. Das hat sich dann ca. ab der Hälfte geändert und es wurde richtig spannend. So habe ich die 2. Hälfte innerhalb weniger Stunden gelesen, was natürlich für sich spricht. 

Lara Jean mochte ich wieder sehr gerne, obwohl sie mir in diesem Band für ihr Alter recht kindlich vorgekommen ist. Ihre Familie habe ich schon im 1. Teil ins Herz geschlossen und ihr Familienzusammenhalt ist einfach toll. Wen ich in diesem Band wieder sehr mochte war Peter, auch wenn er mich an der ein oder anderen Stelle ein wenig aufgeregt hat, ich konnte mich da sehr gut in Lara Jean hineinversetzen. Ich hätte gerne mehr von ihm gelesen, er ist in diesem Band leider etwas zu kurz gekommen. Für John konnte ich leider keine Sympathien aufbringen. Ich weiß garnicht genau wieso, vielleicht war er mir einfach zu glatt. Ich war also aufjedenfall Team Peter! 

Die Handlung an sich hat mir wie gesagt erst ab der Hälfte richtig gut gefallen. Vorher ist einfach kaum was passiert und es gab viele recht unwichtige Stellen. Aufgrund des tollen Schreibstils von Jenny Han hat mir trotz dessen die ganze Geschichte gefallen. Man bekommt einfach das Feeling in Lara Jeans Welt zu versinken und ihre Gefühle zu fühlen. Die Protagonistin muss sich mit Dingen auseinandersetzen, mit denen sie noch nie konfrontiert wurde und muss mit einigem klar kommen. Sie bewältigt alles sehr gut meiner Meinung nach, ohne groß rum zu jammern und zeigt eine tapfere und selbstbewusste Seite, die man von ihr nicht oft erwartet hat. Das Ende war meiner Meinung nach großartig und genau richtig. So habe ich es mir auch gewünscht und meiner Meinung nach beendet es auch gut Lara Jeans Geschichte. Deswegen hat es mich auch gewundert, dass es einen 3. Teil geben wird, das war glaube ich eine kurzfristigere Entscheidung, soweit ich weiß war es ursprünglich eine Dilogie. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und mich mitreißen konnte, muss aber 1 Stern abziehen, weil ich den 1. Band ehrlich gesagt besser fand. 

Falls euch meine Rezension zu "To all the boys I've loved before" interessiert, 
schaut mal hier vorbei: 

To all the boys I’ve loved before


→ Ein Muss für alle Genre-Fans, tolle Charaktere, tolle Geschichte - sehr empfehlenswert! ♥






 Vielen Dank an den Hanser Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 










1 Kommentar :