Freitag, 12. August 2016

Rezension - Passion




Infos

Titel: Passion - leidenschaftlich begehrt
Autor: S.Quinn
Verlag: Goldmann
Genre: Erotischer Roman
Preis: 8,99 €
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 320
Reihe: Auftakt einer Reihe



Als Seraphina Harper eine Stelle als Kindermädchen in Mansfield Castle annimmt, wird sie gewarnt: Bisher hat es keine Nanny länger als eine Woche in dem prächtigen Herrenhaus ausgehalten, in dem der alleinstehende Lord Patrick Mansfield und sein kleiner Neffe Bertie leben. Denn der Lord, ein verboten gutaussehender ehemaliger Offizier, besteht darauf, dass seine Regeln bedingungslos befolgt werden. Doch Seraphina widersetzt sich seinen Anweisungen. Schon bald ist Patrick von Seraphina fasziniert. Und je mehr er ihren Widerstand zu brechen versucht, desto tiefer geraten die beiden in eine verbotene, leidenschaftliche Beziehung gegen alle Konventionen.




Dieses Buch lag schon sehr lange auf meinem SuB, obwohl ich viel Gutes darüber gehört habe. Nun wollte ich eine leichte Lektüre und da war das perfekt. 
Ich mochte das Buch sehr gerne und habe es in kürzester Zeit durchgelesen. 

Die Charaktere in Passion waren mir alle sehr sympathisch, auch die Protagonistin Seraphina. Sie hat es nicht leicht im Leben und tut alles was ihr möglich ist, um die Situation besser zu machen. Ihre mutige und aufopfernde Art hat mir gut gefallen, das einzige was mich an ihr gestört hat, war dass sie einige  Gespräche im Bezug zum männlichen Protagonisten immer wieder wiederholt hat. 

Diesen fand ich ganz ansprechend, aber auch nicht total besonders.
Trotzdem habe gerne mitverfolgt wie die beiden sich näher kamen, die ganzen Szenen um sie haben mir sehr gut gefallen. Ansonsten waren alle Charaktere gut ausgearbeitet und besonders Bertie ist mir ans Herz gewachsen. 

Die ganze Geschichte war sehr fesselnd und hat mich tief eintauchen lassen in eine mal ganz andere Buch Kulisse. Auch das mochte ich sehr, dass es nicht den typischen Großstadt Flair hatte.Außerdem wird nach und nach ein Familiengeheimnis enthüllt, was ich sehr spannend und interessant fand. Der Ganze Handlungsstrang um Bertie und dieses Geheimnis, haben die Geschichte zu keiner 0815 Erotik Geschichte gemacht. Es ging nicht nur um die Liebe der Hauptcharaktere und das fand ich sehr gut, sonst hätte mir das Buch mit Sicherheit viel weniger gefallen. 
Der Schreibstil der Autorin hat es einem sehr leicht gemacht das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Es war sehr flüssig und angenehm zu lesen, ohne langweilig zu werden oder unwichtige Details mit einzubringen. 


Mehr habe ich zu diesem Roman eigentlich nicht zu sagen. Es hat mir erstaunlich gut gefallen und ich werde bestimmt auch die anderen Bände lesen. Obwohl der Klappentext etwas abschreckend ist (meiner Meinung nach) ist der Inhalt sehr vielversprechend. 

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der erotische Romane mag oder einfach etwas lesen will, das man schnell durch hat. 

→ Tolle Charaktere mit interessanter Handlung - sehr empfehlenswert! ♥


Meine Wertung:





 Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Randomhouse Bloggerportal, das mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 









Leseprobe ↓



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen