Montag, 9. Mai 2016

Rezension - The Club | Flirt









Infos

Titel: The Club - Flirt
Autor: Lauren Rowe
Verlag: Piper
Genre: New Adult
Preis: € 12,99
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 400
Reihe: Auftakt einer Trilogie



Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl es in Seattle mehr als genug Frauen gibt, die mit ihm zusammen sein wollen. Aber genau deshalb braucht er »The Club«: Er möchte nicht nur eine einzige Frau glücklich machen. Im Gegenteil. Er liebt die Abwechslung und genießt seine Freiheit. Zumindest bis er am nächsten Morgen seine E-Mails öffnet und eine private Nachricht der Mitarbeiterin entdeckt, die seine Anmeldeunterlagen ausgewertet hat. Sie möchte anonym bleiben, muss nach Jonas' Lobeshymnen auf sich selbst aber einfach etwas loswerden, das sein übergroßes Ego zutiefst erschüttern dürfte … Dann verrät sie ihm ihr intimstes Geheimnis, und er weiß sofort: Sie ist perfekt. Er muss sie finden. Sofort. Koste es, was es wolle.

Von so vielen Leuten auf Bookstagram wurde ich angefixt dieses gehypte Buch zu lesen und ich muss sagen: Ich bereue es nicht!
Ich fand The Club einfach super und hatte riesen Spaß es zu lesen. Aber kommen wir erst mal zu den Charaktere. 
Das Buch wird aus 2 Perspektiven der beiden Protagonisten Jonas und Sarah erzählt. Jonas ist ein totaler Traumtyp: Er hat Humor, ist freundlich, reich, hat eine poetische Ader und ist KEIN Badboy. Sein einziges Manko: Er will sich auf keine festen Beziehungen einlassen und hat bei Frauen nur das eine im Kopf, geht damit aber offen um. Da kommt ihm "The Club" sehr gelegen. 
Sarah ist eine selbstbewusste Frau mit einem tollen Humor. Was ihre Sexualität angeht, wurde sie sozusagen noch nie glücklich und dementsprechend anziehend wirkt der gutaussehende Jonas auf sie. Ich konnte ihre Handlungsweisen immer nachvollziehen und mich sehr gut in sie hineinversetzen. Beide hatten keine einfache Kindheit, sind auf ihre eigene Art verkorkst und passen deshalb unglaublich gut zusammen. 
Wie die beiden in Kontakt gekommen sind, war einfach einmalig und während des ganzen Buches konnte man das Knistern zwischen ihnen förmlich fühlen. 
Vorallem zu Beginn der Handlung konnte ich es garnicht aus der Hand legen, obwohl es mir irgendwo fast immer so ging. Aber besonders als die beiden nur per Mail Kontakt hatten, vor einem persönlichen Treffen, war ich ziemlich mitgerissen. 
Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht, da die Geschichte etwas total besonderes und neues an sich hatte. Ich habe vorallem mit Sarah mitgefiebert und wollte, dass die beiden endlich zusammenfinden. 
In dem Buch geht es viel um Sex, was man sich aber glaube ich denken kann. 
Es gibt viele anschaulich beschriebene, erotische Stellen, die aber meiner Meinung nach nicht endlos lang gezogen wurden. Es drehte sich aber nicht nur um das eine, auch Emotionen wurde Bedeutung geschenkt. Ich konnte die Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. 
Der lockere und humorvolle Schreibstil von Lauren Rowe war einfach mitreißend. Ich wurde durchgehend zum Weiterlesen animiert. Am meisten hat mir gefallen, dass nicht lange um den heißen Brei geredet wurde, sondern dass nur das Wichtigste erwähnt. Keine langweiligen Stellen, an denen die Landschaft ewig beschrieben wird, nur Handlungen und Dialoge. 
Das Ende war für mich nicht vorhersehbar und eine interessante Wendung. Ich bin schon riesig gespannt auf den zweiten Band, der ja nicht lange auf sich warten lasst (Zum Glück! :P) 
Ich hatte aufjedenfall totales Lesevergüngen und kann das Buch jedem empfehlen, der wie ich auf New-Adult Romane steht. 

→ Besonderer New-Adult Roman mit tollen Protagonisten und einem großartigen Schreibstil - sehr empfehlenswert! ♥


Meine Wertung:





 Vielen Dank an den Piper Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 


1 Kommentar :

  1. Hey liebes ,

    Tolle Rezension die einen richtig dazu bewegt selbst das Buch in die Hand zu nehmen. Ich will jetzt unbedingt wissen wieso alle das Buch so lieben.

    Liebe Grüße
    Seda <3

    AntwortenLöschen