Samstag, 6. Februar 2016

Rezension - Just for now

Info:


Titel: Just for now
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Preis: 8,99€ 
Seiten: 304
Meine Wertung:  
    * * * 

Inhalt


Preston Drake ist ein stadtbekannter Bad Boy, trotzdem ist die schüchterne Amanda Hardy unsterblich in ihn verliebt. Schon immer. Ihre Knie werden weich, wenn er den Raum betritt, ihr Herz beginnt zu rasen, wenn er ihr sein verführerisches Lächeln zeigt – das er allerdings nicht nur ihr schenkt. Als Amanda eines Abends all ihren Mut zusammennimmt, um Preston zu verführen, entbrennt zwischen ihnen sofort eine gefährliche Leidenschaft, die nicht gut enden kann.

Meinung:


'Just for now' ist ein weiterer Roman der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines. Man trifft wieder alle bekannten Charaktere, was ich sehr schön fand.
Amanda, die Protagonistin, fand ich teilweise sehr sympathisch durch ihre ehrliche und gutmütige Art. Aber andererseits ging sie mir an manchen Stellen total auf die Nerven. So viel Naivität und Ahnungslosigkeit ist ja schon fast unrealistisch. Es ist ja eigentlich sonnenklar wieso Preston versucht sich von ihr fernzuhalten, nämlich wegen ihrem Bruder und gleichzeitig seinem besten Freund Marcus. Stattdessen tut sie die ganze Zeit so, als würde er sie unattraktiv finden, das nervte irgendwann ganz schön.
Was Preston angeht, er ist vom Charakter her ein typischer New-Adult Bad Boy. Die Frauen schmeißen sich auch bei ihm total übertrieben beschrieben an den Hald. 
Als ich gelesen habe, dass er lange blonde Haare hat, war es bei mir mit dem Optischen vorbei, sowas ist leider garnicht meins. Deswegen hab ich ihn mir auch immer anders vorgestellt. Gut gefallen hat mir, wie er mit seinen jüngeren Geschwistern umgegangen ist. 
Die Handlung war für mich persönlich von Anfang an sehr vorhersehbar. Es ist jetzt nichts besonders spannendes oder besonderes passiert. Die Liebesgeschichte an sich hab ich ehrlich gesagt nicht soo begeistert mitverfolgt, weil ich irgendwie keinen tieferen Bezug zu den Protagonisten gekriegt habe. Am meisten hat mich interessiert, was mit den jüngeren Geschwistern Prestons passiert. 
Es ist einfach ein typischer Abbi Glines Roman, von denen ich inzwischen und vorallem in letzter Zeit glaube ich zu viele gelesen habe. Ein paar Sachen stören mich einfach immer an diesen Büchern, in diesem konnte es die Geschichte auch nicht wiedergutmachen. 
Zum einen die Dialoge zwischen den Hauptcharakteren. Egal wie ein Gespräch beginnt, irgendwann kommt immer ein sexuelles Thema auf. Auch wenn es manchmal nur gedacht wird, finde ich es manchmal schon nervig wie sehr sich alle Personen auf das Thema Sex fixieren. Klar ich bin auch aus dem Alter rauß in dem ich von Händchenhalten lesen will, aber man kann es auch übertreiben, vorallem der 'Dirty Talk' ist finde ich total überzogen und fast schon lächerlich.
Eine andere Sache, die mir in Abbi Glines Romanen immer auffällt, ist dass die Beziehungen der Paare total unrealistisch beschrieben werden. Klar ist man anfangs der Partnerschaft total verliebt und klebt immer aneinander, aber doch nicht nach JAHREN. Alle Paare, die in den Sea Breeze Geschichten vorkommen, sind teilweise schon ewig zusammen und trotzdem liest man immer wieder, dass sie die ganze Zeit aneinanderkleben, beim Wiedersehen erstmal ewig rummachen und die ganze Zeit rumflirten. So ist das im echten Leben einfach nicht durchgehend nach so langer Zeit. Ich kenne es selbst von meiner Beziehung und auch von langjährigen Beziehungen aus meinem Freundeskreis, dass man sich z.B. irgendwann nicht mehr direkt abknutscht, wenn man sich sieht, vorallem in der Öffentlichkeit.
Nichtsdestotrotz hab ich das Buch gerne gelesen, weil sich solche Romane immer gut für nebenbei eignen. Es ist vorallem was für Leute, die vielleicht noch nicht viele New-Adult Romane gelesen haben.

Fazit: 

Vorhersehbare Geschichte mit typischen Abbi Glines Protagonisten. Für alle Fans der Sea Breeze Reihe! 






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen