Donnerstag, 11. Februar 2016

Rezension - Die Nacht schreibt uns neu

Info:


Titel: Die Nacht schreibt uns neu
Autor: Dani Atkins
Verlag: Knaur
Preis: 9,99€ 
Seiten: 448
Meine Wertung:  
    * * * * *

Inhalt

Emma macht sich bereit für ihren großen Tag. Die Wimperntusche in ihrer Hand zittert ein wenig, aber ein bisschen Nervosität ist ganz normal, oder? Beim Blick in den Spiegel tasten Emmas Finger automatisch nach der alten Narbe dicht unter ihrem Haaransatz. Das sichtbare Andenken an die Nacht, die ihr Leben verändert hat. Und nicht nur ihres. Emma erinnert sich: an den furchtbaren Unfall auf dem Heimweg von ihrem Junggesellinnenabschied, an den Tod ihrer besten Freundin Amy, an ihren Retter Jack, an Richards liebevolle Reaktion, als sie ihn gebeten hat, die Hochzeit zu verschieben. Und an alles, was danach kam. Schließlich klopft es an der Tür. Jemand ist gekommen, um Emma nach unten zu führen. Wer? Lassen Sie sich überraschen!

Meinung:


Bevor ich zu meiner Meinung zum Inhalt von ''Die Nacht schreibt uns neu'' komme, möchte ich ein paar Worte zu dem Cover sagen: Ist es nicht wunderschön ?! Schlicht und trotzdem umwerfend und in einer tollen Farbe gehalten.
Dieses Buch ist aber auch inhaltlich einfach großartig. Es hat mich nach wenigen Seiten in den Bann gezogen und ich war total in der Geschichte drin, ohne an etwas anderes zu denken. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und ruhig, ohne langweilig zu werden oder an Spannung zu verlieren.
Mir wurde sehr schnell klar, wie toll ich die Protagonistin Emma finde. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und irgendwie auch mit ihr identifizieren konnte. Ich glaube, dass ich in allen Situationen wie sie reagiert hätte und auch ihre direkte und sarkastische Art war super. Ich musste aufgrund der humorvollen Dialoge oft lachen.
Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr, vorallem Jack. Seine beschützerische und gleichzeitig coole Art, waren mir unglaublich sympathisch. 
Was mir sehr aufgefallen ist, ist dass die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren auf mich sehr real und nachvollziehbar gewirkt hat. In anderen Büchern fehlt mir leider oft das Verständnis dafür, wieso die Protagonisten sich aufeinmal lieben und zusammenkommen. Hier merkt man, dass Emma und Jack sich nur langsam näher kommen und vieles Gemeinsam haben. Dies hab ich vorallem daran gesehen, dass Jack immer das ausgesprochen oder getan hat was Emma gedacht hat. Es war einfach toll, zuzusehen wie die beiden zueinanderfanden. 
Ich kann wirklich sagen, dass das Buch einfach alles mitbringt. Liebe, Humor, Tod, Spannung, Freundschaft und Familie. Schon in den ersten Kapiteln hatte ich oft Tränen in den Augen oder wurde nachdenklich. Im Hauptteil wurde es dann weniger bedrückend, dafür aber oft humorvoll. Die letzten 100 Seiten musste ich einfach durchgelesen, weil ich unbedingt wissen musste wie alles ausgeht und am Ende habe ich nur noch geheult. Die letzten Seiten waren sehr emotional und unerwartet, haben mich zuerst sehr glücklich und dann sehr traurig gemacht. Was will man mehr von einem Buch? Ich habe geweint, ich habe gelacht und ich habe mitgefiebert - es war einfach klasse!
Wer ein Buch vollgepackt mit leidenschaftlichen Sexszenen oder klischeehaften Momenten erwartet, ist hier definitiv fehl am Platz, wer aber eine echte Liebesgeschichte mit realistischen und schönen Momenten lesen möchte, dem kann ich dieses Buch sehr ans Herz legen!




Fazit: 

Bewegendes Buch mit vielen Emotionen, tollen Charakteren und einer großen Liebe - absolut empfehlenswert! 







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen