Sonntag, 10. Januar 2016

Rezension - Careless

Info:

Titel: Careless
Autor: S. C. Stephens
Verlag: Goldmann
Preis: 9,99€ 
Seiten: 730
Meine Wertung:  
      * * * * 

Inhalt

Kellans Rock-Band ist über Nacht berühmt geworden, und er selbst ist auf einmal ein begehrter Superstar. Und so ist Kieras Beziehung plötzlich eine Geschichte der Öffentlichkeit, die Presse verbreitet Lügen, und an jeder Ecke warten kreischende Mädchen auf Kellan. Werden die Freundschaften, die geknüpft wurden, das überstehen? Wird die Band, die inzwischen zu einer kleinen Familie geworden ist, zusammenhalten? Und hat Kieras und Kellans leidenschaftliche Liebe inmitten des explosiven Ruhms noch eine Chance?


Meinung:

Mit 'Careless' hat die Thoughtless-Reihe ein gelungenes Ende.
Der 1. Teil hatte mir sehr sehr gut gefallen, ich hab ihn sehr schnell durch gehabt. Bis ich den 2. gelesen hatte, hatte es zwar etwas gedauert, dennoch hat mir das Buch gefallen, auch wenn es meiner Meinung nach nicht an den 1. Teil herankam. Das dritte Buch war für mich auf dem gleichen Level wie das zweite.
Der Schreibstil hat mir mal wieder super gut gefallen, sehr leicht und locker.
Die Charaktere sind sich auch in diesem Band treu geblieben und waren mir sehr sympathisch. Man merkt, dass sich die Charaktere weiterentwickelt haben, erwachsener und sicherer geworden sind. Vorallem Kiera hat sehr viel an Selbstvertrauen gewonnen, was sicherlich Kellan zu verdanken ist, der nur Augen für sie hat.
Auch die anderen Charaktere drum herum waren für mich sehr stimmig und haben mir wieder gefallen.
Die Geschichte hat mich wieder bis zum Schluss mitfiebern und mitfühlen lassen, das hat die Autorin einfach drauf, es wurde trotz des dritten Bandes nicht langweilig. In der Mitte musste ich mich zwar etwas durchkämpfen, was aber auch schnell verflogen ist.
Auch der Schluss hat mir sehr gut gefallen, er hat keine offenen Fragen hinterlassen und mich auch zufrieden gestellt. :) 
Ich bin froh, dass ich nach dem (für mich) großartigen Start dieser Reihe nicht enttäuscht wurde durch die Folgebänder. Die Trilogie hat mir sehr viele schöne Lesestunden bereitet und das ist schließlich das wichtigste.


Fazit: 

Stimmiges Ende einer gelungenen New-Adult Trilogie. Definitiv zu empfehlen!




→ Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Randomhouse Bloggerportal, das mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 

↓ Leseprobe

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen